Top-Artikel FT-Kurve

Transfer-Update: Der Stand bei den Bundesligisten

von Niklas Scheifers
3 min.
Patrik Schick @Maxppp

Im Schatten der späten Transfer-Offensive des FC Bayern arbeiten noch zahlreiche andere Bundesligisten an ihrem Kader für die neue Spielzeit. Was ist noch geplant für die letzten zwei Wochen der Transferperiode? FT verschafft einen Überblick.

Bayern München

Perisic, Coutinho, Cuisance – Bayern hat noch einmal ordentlich Gas gegeben. Uli Hoeneß dämpfte zunächst die Hoffnung auf weitere Transfers, ehe Hasan Salihamdzic („Wir halten uns alles offen“) sie wieder befeuerte. Es könnte noch ein Backup für Robert Lewandowski kommen. Für Perspektiv-Spieler Emanuel Vignato (Chievo Verona) soll ein Angebot eingereicht worden sein.

Lese-Tipp Real trifft Entscheidung bei Leverkusens Sorgenkind Bravo

Borussia Dortmund

Ähnliche Situation wie bei den Bayern: Das Gerüst steht, weitere Korrekturen sind aber nicht gänzlich ausgeschlossen. Die nächste Parallele: Auch beim BVB wird am ehesten noch ein Ersatzstürmer gesucht. Patrik Schick will angeblich unbedingt nach Dortmund...

RB Leipzig

Zugänge sind keine mehr geplant, der Kader könnte aber noch verkleinert werden. Jean-Kévin Augustin steht vor dem Wechsel zum OGC Nizza – unklar ist noch, ob dauerhaft oder nur leihweise für ein Jahr. Timo Werner wird dagegen wohl bis Vertragsende 2020 für RB stürmen.

Bayer Leverkusen

Grundsätzlich nicht. Mal gucken. Mehr kann ich nicht sagen“, antwortet Geschäftsführer Rudi Völler auf die Frage, ob Bayer noch einmal tätig wird. Der ‚kicker‘ meldet, dass noch für die Innenverteidigung gesucht wird. Einen weiteren 30-Millionen-Transfer à la Kerem Demirbay schloss Sportdirektor Simon Rolfes zuletzt aber aus.

Borussia Mönchengladbach

Mit der Verpflichtung von Ramy Bensebaini schien der Kader schon komplett, dann ließen die Fohlen noch Mickaël Cuisance nach München ziehen. Paderborns Sebastian Vasiliadis wurde als Nachfolger ins Spiel gebracht. Auch Michael Gregoritsch (FC Augsburg) soll noch in der Verlosung sein.

VfL Wolfsburg

Wir haben unsere Planungen in Sachen Neuzugänge abgeschlossen“, stellt Geschäftsführer Sport Jörg Schmadtke klar.

Eintracht Frankfurt

Nur noch ein Stürmer soll kommen. Wie die Eintracht enthüllte, ist Bas Dost (Sporting Lissabon) der gesuchte Mann. Neun Millionen Euro sollen nach Portugal fließen. Ein weiterer Kandidat für die Frankfurter ist laut ‚kicker‘ Anastasios Donis vom VfB Stuttgart.

Werder Bremen

Werder wolle sich noch „gezielt verstärken“, ließ Sportdirektor Frank Baumann jüngst durchblicken. Eine heiße Fährte führt inzwischen zu Nabil Bentaleb, den Schalke 04 loswerden will. Daneben herrscht Bedarf an Außenverteidigern. Hier im Gespräch: Bernardo (Brighton and Hove Albion) und Andrea Conti (AC Mailand). Bei Stürmer Martin Harnik warten die Bremer auf Angebote.

TSG Hoffenheim

Das Interesse an Kasper Dolberg (Ajax Amsterdam) impliziert, dass noch ein Stürmer kommen könnte. Der Däne wird es aber wohl nicht, steht stattdessen vor einem Wechsel zum OGC Nizza.

Fortuna Düsseldorf

Der Kader steht, die Planungen der Fortuna sind abgeschlossen.

Hertha BSC

Ein Rechtsverteidiger könnte noch kommen, muss aber auch nicht. Noch überraschender wäre die Verpflichtung eines Sechsers.

FSV Mainz 05

Bei den 05ern kündigen sich aktuell keine weiteren Neuzugänge an.

SC Freiburg

Wenn Janik Haberer und Luca Waldschmidt nicht mehr wechseln, besteht im Breisgau eigentlich kein Handlungsbedarf mehr.

FC Schalke 04

Auf jeden Fall soll noch ein Linksverteidiger verpflichtet werden. Interesse besteht nach FT-Informationen an Robin Gosens (Atalanta Bergamo) und Philipp Max (FC Augsburg) – beide sind aber Stand jetzt noch zu teuer. Auch ein Stürmer wird noch gesucht. Angeblich sind die Knappen auf der Ersatzbank eines englischen Vereins fündig geworden.

FC Augsburg

Die Fuggerstädter stehen unmittelbar vor der Verpflichtung des routinierten Rechtsverteidigers Stephan Lichtsteiner. Linksverteidiger Philipp Max ist im In- und Ausland begehrt und dürfte nur schwer zu halten sein. Auch bei Michael Gergoritsch steht noch ein Abschied im Raum, Borussia Mönchengladbach ist dran.

1. FC Köln

Alles ruhig in der Domstadt – die Kölner haben ihre Mannschaft beisammen.

SC Paderborn

Sollte sich bei Sebastian Vasiliadis noch etwas tun, könnten die Ostwestfalen nach Ersatz fahnden.

Union Berlin

Alle Baustellen geschlossen. Maximal tut sich noch was auf der Abgaben-Seite.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter