Offiziell Championship

Rooney neuer Coach bei Derby County

von Jakob Strauß - Quelle: dcfc.co.uk
1 min.
Interimscoach Wayne Rooney mit seinen Assistenten @Maxppp

Wayne Rooney ist neuer Cheftrainer bei Derby County. Wie der englische Zweitligist offiziell bekanntgibt, hat der ehemalige englische Weltklassespieler einen Zweieinhalbjahresvertrag unterschrieben. Der 35-Jährige hatte bereits seit November als Interimstrainer für Derby an der Seitenlinie gestanden. Rooney tritt von seiner aktiven Spielerkarriere zurück, um sich ganz auf seine neue Aufgabe zu konzentrieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Rooney ist glücklich ob der Unterzeichnung des neuen Arbeitspapieres: „Trotz anderer Angebote wusste ich sofort, dass Derby County der richtige Klub für mich ist. Die Möglichkeit zu bekommen, in die Fußstapfen von Brian Clough, Jim Smith, Frank Lampard und Phillip Cocu zu treten, ist eine große Ehre und ich kann allen Beteiligten im Verein und den Fans versprechen, dass meine Mitarbeiter und ich nichts unversucht lassen werden, um das Potenzial des Vereins auszuschöpfen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter