DFB: Rüdiger antwortet auf Freund-Kritik

von Niklas Scheifers - Quelle: ARD-Sportschau Club
1 min.

Antonio Rüdiger lässt die beißende Kritik von Steffen Freund an ihm und Nationalmannschaftskollege Matthias Ginter völlig kalt. „Nein“, antwortete der Innenverteidiger auf Nachfrage im ‚ARD-Sportschau Club‘, ob ihn Freunds Worte träfen, „wenn das mein Bundestrainer sagen würde, dann würde es mich treffen. Aber was jemand anderes über mich oder meine Teamkollegen sagt, das wird nie mein Problem sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Freund hatte zuletzt gemahnt: „Wenn wir mit Rüdiger und Ginter in die EM gehen, können wir nicht Europameister werden.“ Diese Worte verband der TV-Experte mit einem Plädoyer für den aussortierten Mats Hummels: „Ich habe vor einem Jahr gesagt, dass Mats Hummels unser bester Innenverteidiger ist, und er wird auch noch mal zurückkommen in die Nationalmannschaft. Wenn Jogi Löw es jetzt nicht macht, bin ich riesig enttäuscht.“ Auf Hummels ging Rüdiger derweil nicht direkt ein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter