Bayer: Gosens-Transfer vom Tisch?

von Tom Dubey - Quelle: Sport Bild
1 min.
Robin Gosens verzieht das Gesicht @Maxppp

Seit einiger Zeit wird über das Interesse von Bayer Leverkusen an Robin Gosens berichtet. Zuletzt wurde über einen möglichen Wintertransfer spekuliert. Nun wurde bekannt, woran der Deal scheitern könnte.

Robin Gosens kommt bei Inter Mailand kaum zum Zug und findet sich unter Trainer Simone Inzaghi meist auf der Bank wieder. Bayer Leverkusen wollte sich die sportliche Misere des 28-Jährigen bereits im Sommer zunutze machen und ihm seinen großen Traum von der Bundesliga erfüllen. Am Ende scheiterte der Deal an verschiedenen Faktoren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Heute, ein halbes Jahr später, hat sich an der Situation des Abwehrspielers wenig geändert. Gosens hat gegen Federico Dimarco häufig das Nachsehen und kommt nicht über den Status des Ergänzungsspielers hinaus. Die Werkself, die sich nach einem ernüchternden Saisonstart zuletzt stabilisiert hatte, will sich im Winter verstärken und denkt offenkundig über den Linksfuß nach.

Lese-Tipp Sommertransfers: Alonso reagiert auf Carro-Aussagen

Das Budget für eine Gosens-Verpflichtung ist allerdings nach wie vor nicht vorhanden. Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, ist der Tabellen-Zwölfte zunächst auf Einnahmen angewiesen, bevor ein neuer Spieler verpflichtet werden kann. Eine Leihe kommt für Inter dem Vernehmen nach nicht in Frage. Der Vorjahres-Vizemeister der Serie A verlangt für Gosens eine kolportierte Summe von 20 Millionen Euro. Spätestens am Ende der kommenden Transferperiode dürfte Klarheit über die sportliche Zukunft des gebürtigen Westfalen herrschen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter