Fast sicher: Kleiner Geldregen für Schalke

von Georg Kreul - Quelle: Sport1
1 min.
Peter Knäbel ist Sportvorstand bei Schalke 04 @Maxppp

Der FC Schalke 04 darf sich ungeachtet der kommenden Ligazugehörigkeit über einen kleinen Zuschuss fürs Transferbudget freuen. Wie ‚Sport1‘ berichtet, haben die Königsblauen nach dem 15. Einsatz von Malick Thiaw für den AC Mailand zuletzt 250.000 Euro erhalten. Eine weitere Viertelmillion könnte schon am Wochenende dazukommen, wenn die Rossoneri ihren vierten Platz halten können und sich somit für die Champions League in der kommenden Saison qualifizieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit drei Punkten Vorsprung auf Atalanta Bergamo stehen Milans Chancen zwei Spieltage vor Saisonende gut. Im besten Fall hat Schalke schon nach dem kommenden Wochenende Gewissheit. Für den abstiegsbedrohten Bundesligisten sind die zusätzlichen 500.000 Euro für die Personalplanungen viel wert. Thiaw war im vergangenen Sommer für acht Millionen Euro von Schalke nach Mailand gewechselt. Dank Bonuszahlungen kann die Summe noch auf insgesamt zehn Millionen Euro für den 21-jährigen Innenverteidiger anwachsen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter