Offiziell 2. Bundesliga

Heyer wechselt zum HSV

von David Hamza - Quelle: hsv.de
1 min.
Moritz Heyer stammt aus der VfL-Jugend @Maxppp

Moritz Heyer verlässt den VfL Osnabrück ein Jahr vor Vertragsende. Bei seinem neuen Arbeitgeber aus Hamburg trifft er auf seinen Ex-Trainer.

Der Hamburger SV verstärkt die Abwehrzentrale. Wie der Zweitligist offiziell mitteilt, wechselt Moritz Heyer von Ligarivale VfL Osnabrück an die Elbe. Bei den Rothosen unterschreibt der 25-jährige Innenverteidiger, der auch auf der Sechs agieren kann, einen Vertrag bis 2023.

Unter der Anzeige geht's weiter

Über die Ablösemodalitäten machen die Klubs keine Angaben, in Osnabrück stand Heyer nur noch bis zum nächsten Sommer unter Vertrag. An der Bremer Brücke arbeitete der Defensivspieler bereits mit Trainer Daniel Thioune zusammen, auf den er nun wieder beim HSV trifft.

Lese-Tipp Schnelle Offensivkraft: Lautern an Conteh dran

Heyer sagt: „Es ist ein sehr schönes Gefühl, jetzt hier zu sein. Der Verein genießt ein sehr hohes Ansehen. Dazu kenne ich den Trainer, von dem ich eine sehr hohe Meinung habe, sehr gut. Jetzt gilt es, möglichst schnell auch die Mannschaft kennenzulernen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

HSV-Sportdirektor Michael Mutzel lobt den Neuzugang: „Moritz ist ein athletisch starker Defensivspieler, der auf mehreren Positionen eingesetzt werden kann. Die Tatsache, dass er schon in Osnabrück mit Daniel Thioune zusammengearbeitet hat, wird seine Integration in das Team erleichtern.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter