Gladbach: Flirt mit Flügelflitzer wird heißer

von Stephan Kläsener
1 min.

Während Christoph Leitgeb seinem Heimatverein Red Bull Salzburg erhalten bleibt, rückt der Transfer eines anderen hochtalentierten Österreichers zu Borussia Mönchengladbach immer näher.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Kleine Zeitung’ berichtet, ist Jakob Jantscher in der vergangenen Woche „für wenige Stunden“ nach Düsseldorf geflogen – eine Shoppingtour stand wohl nicht auf der Agenda. Jantschers Arbeitgeber Sturm Graz hat zwar erst kürzlich die Option zur Verlängerung des Kontrakts bis 2012 gezogen. Allerdings sieht der neue Vertrag eine festgeschriebene Ablöse vor. Diese wird nur knapp über der Ausbildungsentschädigung liegen und befindet sich damit für die Borussia im Bereich des finanziell Möglichen.

Lese-Tipp Gladbach-Keeper vor Absprung

Im vereinsnahen Weblog 'Sturminsider.at' werden Gerüchte laut, Jantscher habe bereits einen Vorvertrag bei der Borussia unterzeichnet und soll 2,5 Millionen Euro kosten. Der 21-Jährige ist auf beiden offensiven Außenbahnen einsetzbar und könnte somit eine ernsthafte Alternative zu der Flügelzange Reus/Arango darstellen. Für die österreichische Nationalmannschaft kam Jantscher bislang sechsmal zum Einsatz.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter