Real Madrid: Varane auf Alabas Spuren?

von Matthias Rudolph - Quelle: as
1 min.
Raphaël Varane im Einsatz für die Équipe Tricolore @Maxppp

Raphaël Varane macht keine Anstalten, seinen Vertrag bei Real Madrid zu verlängern. Der französische Innenverteidiger verfolgt damit offenbar einen ganz bestimmten Plan.

Zwei Offerten hat Real Madrid schon vorgelegt. Raphaël Varane schüttelte beide Male mit dem Kopf. Nach FT-Infos hat mittlerweile Paris St. Germain Kontakt zum Abwehrspieler und zu den Königlichen aufgenommen, um über einen Transfer in diesem Sommer zu sprechen. Auch Manchester United und der FC Chelsea haben bereits angeklopft.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der ‚as‘ ist aber heute zu lesen, dass Varane nicht unbedingt einen Wechsel in diesem Sommer anstrebt. Vielmehr erwägt der 28-jährige Nationalspieler, damit bis zum Ablauf seines Vertrags im kommenden Sommer zu warten. Dann nämlich könnte Varane ablösefrei wechseln und ein dickes Handgeld kassieren.

Lese-Tipp Für Real-Wechsel: Regierung plant Mbappé-Gesetz

Starke Verhandlungsposition

Auf diese Weise hatte es zuletzt auch David Alaba gemacht. Der Österreicher verhandelte lange mit dem FC Bayern über eine Verlängerung, entschied sich dann aber zum Weggang. Alaba konnte sich seinen neuen Klub unter vielen Interessenten aussuchen und profitierte finanziell von der fehlenden Ablöse.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob Varane es am Ende ähnlich macht, bleibt abzuwarten. Die Chance dazu hätte er. Und genau dieser Umstand setzt vor allem eine Partei ganz gehörig unter Druck: Real Madrid.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter