Hoeneß in Hoffenheim vor dem Aus

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.
Sebastian Hoeneß im Training der TSG Hoffenheim @Maxppp

Nach zwei Jahren könnte das Kapitel TSG Hoffenheim für Sebastian Hoeneß wieder enden. Eine Entscheidung soll noch in dieser Woche fallen.

Sebastian Hoeneß droht zeitnah die Entlassung bei der TSG Hoffenheim. Die ‚Bild‘ berichtet, dass die Tage des 40-Jährigen „gezählt“ sind. In dieser Woche will der Bundesligist eine Entscheidung treffen, die Tendenz gehe dabei ganz klar zur Trennung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der ‚Bild‘ hat vor allem TSG-Mäzen Dietmar Hopp die Geduld mit Hoeneß verloren. Kritisch sehe man im Verein zudem die großen Verletzungsprobleme, als Grund sei die falsche Trainingssteuerung ausgemacht worden.

Lese-Tipp Schalkes Jugend-Abwehrchef in die Bundesliga

Den letzten Sieg konnten die Kraichgauer Anfang März einfahren, es folgten neun sieglose Ligaspiele. Die Saison schloss Hoffenheim auf Tabellenplatz neun ab. Hoeneß, zuvor für den FC Bayern II tätig, hatte im Sommer 2020 bei der TSG übernommen und seither einen Punkteschnitt von 1,42 eingefahren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Update (14:29 Uhr): Die TSG teilt offiziell mit, dass Hoeneß von seinen Aufgaben entbunden wurde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter