VfB: Verstärkung aus Liga zwei?

von Matthias Rudolph - Quelle: Sport Bild
1 min.
Ron Schallenberg @Maxppp

Der VfB Stuttgart hat ein Auge auf Ron Schallenberg geworfen. Wie die ‚Sport Bild‘ vermeldet, steht der Kapitän des SC Paderborn bei den Schwaben und bei anderen Bundesligisten auf der Liste. Der defensive Mittelfeldspieler ist in Ostwestfalen noch bis 2024 vertraglich gebunden. Sollte der SCP den Aufstieg verpassen, werden sich die Wege aber wohl schon im nächsten Sommer trennen. Aktuell rangiert man auf Platz vier in Liga zwei.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Januar hatte sich der FC Augsburg um den 24-Jährigen bemüht. Paderborn wollte Schallenberg aber nicht ziehen lassen. Zu wichtig ist der Leistungsträger, der in dieser Saison noch keine Minute verpasst hat. Vorteil VfB: Fabian Wohlgemuth dürfte einen besonders guten Draht zum Zweitligisten haben. Der VfB-Sportdirektor war zuvor als Geschäftsführer in Paderborn tätig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter