Profis lehnen Conte ab: Das ist Reals neuer Favorit

von Niklas Scheifers - Quelle: Daily Mail
1 min.
Antonio Conte steht mit dem FC Chelsea in der Krise @Maxppp

Fieberhaft sucht Real Madrid nach einer neuen Langzeitlösung auf dem Trainerposten. Während Interimscoach Santiago Solari die Mannschaft betreut, soll es auf der Suche eine spektakuläre Wendung gegeben haben.

Lange schien Antonio Conte beste Karten auf die Nachfolge von Julen Lopetegui als Trainer von Real Madrid zu haben. Nun hat die Trainersuche der Könglichen aber offenbar eine überraschende Wende genommen: Laut ‚Daily Mail‘ ist Conte in Madrid nicht mehr gefragt, neuer Favorit auf den Cheftrainer-Posten sei der belgische Nationaltrainer Roberto Martínez.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Grund für den Meinungsumschwung: In der Real-Kabine soll der Italiener überhaupt nicht gefragt sein. Angeblich sprachen sich Ramos und Co. gegen die Verpflichtung Contes aus, der schon beim FC Chelsea große Dissonanzen mit seinen Spielern hatte und den Klub am Ende im Streit verließ.

Lese-Tipp Wegen Elfmeterheld Lunin: Real vor Torwart-Dilemma

So soll inzwischen Belgien-Coach Roberto Martínez die besten Chancen auf den königlichen Trainerstuhl haben. Das Problem: Beim belgischen Verband steht der Spanier, der mit Belgien bei der WM in Russland den dritten Platz erreichte, bis 2020 unter Vertrag – ohne Ausstiegsklausel. Die belgischen Fußball-Funktionäre müssten demnach zunächst ihre Zustimmung geben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter