Mainz: Zwei Abgänge, ein Verbleib

von Tristan Bernert - Quelle: kicker
1 min.

Beim FSV Mainz 05 wird sich auf der Abgaben-Seite im Winter offenbar etwas tun. Wie der ‚kicker‘ berichtet, suchen die 05er nach einem Abnehmer für Giulio Donati. Der Vertrag des Italieners, der bereits im Sommer abgegeben werden sollte, läuft 2019 aus. Zudem planen die Mainzer eine Leihe von Jungstürmer Issah Abass. Der 20-Jährige war im Sommer von NK Olimpija zu den Rheinhessen gewechselt, kam seitdem jedoch erst auf acht Einsatzminuten in der Bundesliga.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unantastbar ist hingegen Jean-Philippe Gbamin. „Es kann gerne was kommen, es wird definitiv nicht angenommen“, erklärt Sportchef Rouven Schröder den Franzosen für unverkäuflich. Im Sommer wird sich dieser Status jedoch ändern. Gbamin hat beste Chancen, zum Mainzer Rekordabgang zu werden, wenn erneut Premier League-Klubs – wie bereits im vergangenen Sommer – Summen jenseits der 30-Millionen-Grenze bieten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter