Offiziell Bundesliga

Fischer verlängert bei Union

von Matthias Rudolph - Quelle: fc-union-berlin.de
1 min.
Urs Fischer ist Trainer von Union Berlin @Maxppp

Urs Fischer wird für seinen Erfolg bei Union Berlin mit einem neuen Vertrag belohnt. Der Cheftrainer der Köpenicker hat langfristig unterschrieben.

Kontinuität ist Trumpf bei Union Berlin. Wie der Bundesligist mitteilt, wurde der auslaufende Kontrakt von Coach Urs Fischer verlängert. Über die genaue Laufzeit macht Union keine Angaben, die Berliner teilen aber mit: „Wir freuen uns auf die nächsten Jahre.“ Neben Fischer hat auch Co-Trainer Markus Hoffmann ein neues Arbeitspaper erhalten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 54-jährige Fischer zieht eine erfolgreiche Zwischenbilanz: „In den letzten Jahren haben wir hier sehr schöne Dinge zusammen erlebt und Erfolge zusammen gefeiert. Ich habe mich bei Union von Anfang an wohlgefühlt und tue das bis heute. Die tägliche Arbeit auf dem Platz, gemeinsam mit der Mannschaft und dem gesamten Team macht unglaublich viel Spaß, die gesamte Atmosphäre im Verein ermöglicht ein ruhiges und konzentriertes Arbeiten. Ich freue mich darauf, diese Arbeit noch länger hier fortzusetzen.“

Lese-Tipp Union: Der Stand bei Stöger

Geschäftsführer Profifußball Oliver Ruhnert ist glücklich, dass der Chefcoach an Bord bleibt: „Die Zusammenarbeit mit Urs Fischer und seinem Team läuft so, wie wir sie uns gewünscht und vorgestellt haben, als wir ihn damals verpflichtet haben. Auf und neben dem Platz spielt er für uns eine enorm wichtige Rolle. Er steht für akribische und bereits seit über zwei Jahren erfolgreiche Arbeit, da ist eine Verlängerung nur berechtigter Ausdruck unserer gegenseitigen Wertschätzung.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Fischer führte die Eisernen aus der zweiten Liga in die Bundesliga. Im Oberhaus schlägt sich Union auch in seiner zweiten Saison beachtlich. Aktuell rangiert das Team auf einem starken sechsten Platz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter