PSG: Zweites Angebot für Messi

von Matthias Rudolph - Quelle: Sport
1 min.
Lionel Messi feiert einen Treffer @Maxppp

Paris St. Germain hat die Hoffnung auf eine weitere Saison mit Lionel Messi nicht aufgegeben. Einem Medienbericht zufolge ist ein zweites Angebot des französischen Topklubs auf dem Weg.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt – so auch bei Paris St. Germain. Der Tabellenführer der Ligue 1 will den auslaufenden Vertrag mit Lionel Messi verlängern. Ein erstes Angebot lehnte La Pulga bereits ab. Die PSG-Bosse lassen sich davon aber nicht abschrecken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die katalanische Zeitung ‚Sport‘ berichtet, ist ein zweites Angebot für Messi nun in Arbeit. Sobald alle Details niedergeschrieben sind, soll es Vater und Berater Jorge Messi vorgelegt werden. PSG möchte um ein bis zwei Jahre verlängern.

Lese-Tipp Spielverlegung: PSG mit Vorteil gegen BVB?

Für den Weltfußballer selbst dürfte ein höheres Gehalt aber keinen großen Unterschied machen. Messis Fokus liegt auf der sportlichen Perspektive. Ein Verbleib in Paris ist nur denkbar, wenn PSG eine Mannschaft stellt, die allerhöchsten Ansprüchen genügt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Konkurrenz lauert

Das vorzeitige Ausscheiden im Pokal und in Champions League sowie die ungewisse Zukunft von Trainer Christophe Galtier, Kaderplaner Luis Campos, Messi-Kumpel Neymar (31) sowie Superstar Kylian Mbappé (24) schreckt Messi bislang von einer Unterschrift in Paris ab.

Inter Miami, Al Hilal aus Saudi-Arabien sowie der FC Barcelona träumen von einer Verpflichtung. Eine Entscheidung über seine Zukunft hat Messi noch nicht getroffen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Wo spielt Messi nächste Saison?
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter