Kehrtwende: HSV vor Hofmann-Verpflichtung | Wood auf dem Sprung?

von Georg Kreul - Quelle: ka-news.de
1 min.
Philipp Hofmann im KSC-Training @Maxppp

Der Hamburger SV erhält nach einigen harten Verhandlungsrunden nun doch die gewünschte Verpflichtung für die Offensive. Mit dem KSC konnte man sich auf einen Transfer von Torjäger Philipp Hofmann einigen.

Kurz vor Ende der Transferperiode tut sich noch was beim Hamburger SV. Wie das in Karlsruhe ansässige Nachrichtenportal ‚ka-news.de‘ berichtet, stehen die Rothosen unmittelbar vor der Verpflichtung von Mittelstürmer Philipp Hofmann. Noch im Laufe des heutigen Mittwoch soll der 27-Jährige bei den Hanseaten unterschreiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Ablöse für Hofmann liegt dem Vernehmen nach bei rund 2,2 Millionen Euro. In der vergangenen Spielzeit war der 1,95 Meter große Linksfuß mit 17 Treffern sowie sechs Assists einer der gefährlichsten Angreifer der zweiten Liga. In der laufenden Saison kam Hofmann aufgrund der anhaltenden Wechselgerüchte lediglich im DFB-Pokal zum Einsatz.

Lese-Tipp KSC verpflichtet Mittelfeld-Talent Rupp

Wird Wood verliehen?

Im Gegenzug will der Karlsruher SC einen Angreifer aus Hamburg leihen. Dem Bericht zufolge ist Bobby Wood „ein vieldiskutierter Name“. Der 27-jährige US-Amerikaner steht in Hamburg seit geraumer Zeit auf dem Abstellgleis und besitzt nur noch einen Kontrakt bis 2021. Der HSV könnte Wood aufgrund der DFL-Regularien wohl nur mit einer anschließenden Kaufverpflichtung abgeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als Alternative könnte eventuell auch Lukas Hinterseer nach Baden wechseln, der sich seit der Verpflichtung von Simon Terodde (32) mit einem Abschied aus der Hansestadt beschäftigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter