Nach Suspendierung: Messi entschuldigt sich

von Tristan Bernert
1 min.
Lionel Messi @Maxppp

Lionel Messis unangekündigter Trip nach Saudi-Arabien löste bei Paris St. Germain ein vereinsinternes Erdbeben aus. Nun äußert sich der argentinische Superstar erstmals.

Es war eine Reise, die weitreichende Konsequenzen hatte. Nachdem Paris St. Germain am vergangenen Sonntag mit 1:3 gegen den FC Lorient verloren hatte, war Lionel Messi am Tag drauf ohne Entschuldigung dem spontan angesetzten Mannschaftstraining ferngeblieben. La Pulga war stattdessen nach Saudi-Arabien zu einem Marketing-Termin gereist.

Unter der Anzeige geht's weiter

PSG versank danach im Chaos: Der 35-jährige Argentinier wurde für zwei Wochen suspendiert, ein Fan-Protest brach aus, französische Medien berichteten vom definitiven Ende der Zusammenarbeit von Messi und dem Pariser Nobelklub. Der Argentinier wolle nie mehr für PSG spielen.

Lese-Tipp RB Leipzig: Große Kehrtwende bei Simons?

Stellungnahme per Video

Nun hat sich Messi erstmals selbst zu Wort gemeldet. In einer auf seinen Social Media-Kanälen veröffentlichten Nachricht zeigt sich der Weltmeister einsichtig: „Ich möchte mich bei meinen Teamkollegen und dem Klub entschuldigen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Und weiter: „Ich habe ehrlicherweise gedacht, dass wir an dem Tag frei hätten, so wie es eigentlich immer nach Spieltagen ist. Ich hatte den Trip bereits organisiert und konnte ihn nicht mehr absagen. Ich hatte ihn zu anderen Zeitpunkten zuvor schon abgesagt.“

Von dem Wunsch, nie mehr für PSG spielen zu wollen, sagt Messi nichts. Im Gegenteil: „Ich entschuldige mich bei meinen Teamkollegen und warte nun darauf, was der Klub mit mir vorhat.“ Wie und wann PSG auf die Aussagen des Superstars reagieren wird, ist noch unklar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter