Drei Neue: Dortmund vor 75-Millionen-Woche

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.
Julian Brandt ist derzeit in Topform @Maxppp

Die Saison ist vorbei, die Transferplanungen nehmen an Fahrt auf. Beim BVB könnten in den nächsten Tagen gleich drei Neuzugänge unterschreiben. Über 75 Millionen Euro werden wohl den Besitzer wechseln.

Borussia Dortmund könnte in der kommenden Woche gleich drei Neuzugänge für die Saison 2019/20 präsentieren. Nach Informationen der ‚Bild‘ steht Julian Brandt unmittelbar vor der Unterschrift beim BVB. Der 23-jährige Offensivspieler besitzt bei Bayer Leverkusen einen Vertrag bis 2021 – dieser enthält allerdings eine Ausstiegsklausel in Höhe von 25 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Interesse an Brandt signalisierten auch Juventus Turin, Atlético Madrid, Paris St. Germain und Tottenham Hotspur. Den Zuschlag erhält nun offenbar der BVB. In Leverkusen hatte man sich bis zuletzt Hoffnungen auf einen Verbleib gemacht. Geschäftsführer Rudi Völler sagte nach der geglückten Champions League-Qualifikation: „Ich bin sehr optimistisch, weil ich weiß, dass er sich hier wohlfühlt. Und er hat einen Trainer, der ihn neu erfunden hat.“

Lese-Tipp Sommertransfers: Alonso reagiert auf Carro-Aussagen

In Schwarz-Gelb wird ab der kommenden Saison auch Thorgan Hazard auflaufen. Michael Zorc und Max Eberl bestätigten am Samstag, dass sich der Deal auf der Zielgeraden befindet. Laut ‚Bild‘ kassiert Borussia Mönchengladbach eine Ablöse von 25 Millionen Euro plus Bonuszahlungen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Trio komplett mach Nico Schulz. Der Linksverteidiger kommt von der TSG Hoffenheim nach Dortmund. Kostenpunkt: 27 Millionen Euro. Spanische Medien meldeten am Sonntag zudem, dass der 19-jährige Rechtsverteidiger Mateu Morey ablösefrei vom FC Barcelona zum BVB wechseln wird. Der Transfer soll im Juni verkündet werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter