Nagelsmann: Die Spur nach Neapel

von Lukas Hörster - Quelle: Tuttomeratoweb.com
1 min.
Julian Nagelsmann ist ratlos @Maxppp

Dem FC Chelsea und Tottenham Hotspur erteilte Julian Nagelsmann Absagen. Eine andere spannende Option bleibt dem ehemaligen Bayern-Trainer aber offenbar noch: Der italienische Meister klopft an.

Erstmals seit 33 Jahren wurde die SSC Neapel in dieser Saison wieder italienischer Meister. Trotzdem verlässt Luciano Spalletti den Klub nach Unstimmigkeiten mit dem mächtigen Präsidenten Aurelio De Laurentiis. Genau dieser sucht nun höchstpersönlich einen Nachfolger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schon vor Tagen geisterte in diesem Zusammenhang der Name Julian Nagelsmann durch Italiens Gazetten. Nun macht De Laurentiis offenbar ernst: Laut ‚Tuttomercatoweb.com‘ hat der Patron zum wiederholten Male Kontakt zum ehemaligen Trainer des FC Bayern aufgenommen.

Lese-Tipp „Fühle mich müde“: Spalletti bestätigt Napoli-Abgang

Nach einem ersten Abtasten konzentrierte sich De Laurentiis lieber auf Luis Enrique. Den Spanier zieht es aber eher in die Premier League. Nun scheint die Spur zu Nagelsmann wieder heißer zu werden. Weitere Kandidaten im Rennen: Thiago Motta (FC Bologna) und Vincenzo Italiano (AC Florenz).

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter