Trippier: Geld kein Grund für Newcastle-Wechsel

von Dominik Schneider
1 min.
Kieran Trippier spielte seit 2019 für Atletico @Maxppp

Für Kieran Trippier spielten bei seiner Entscheidung für Newcastle United wirtschaftliche Belange offenbar keine Rolle. Das verkündete der englische Nationalspieler bei seiner ersten Pressekonferenz für seinen neuen Arbeitgeber: „Ich habe meine Gründe, ich kenne sie, und Geld gehört nicht dazu.“ Vielmehr sei der 31-Jährige auf der Suche nach einer neuen Herausforderung gewesen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Trippier sei außerdem der Meinung, dass er mit seiner „Erfahrung ein Anführer in der Kabine sein kann“. Trotz großer Ambitionen im Klub sei das Ziel eindeutig „in der Premier League zu bleiben“, so Trippier. Der Rechtsverteidiger ist der erste Neuzugang bei den Magpies seit der Übernahme durch ein saudi-arabisches Konsortium.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter