Top-Artikel Bundesliga

BVB: Kommt ein PSG-Juwel im Tausch mit Guerreiro?

von Tobias Feldhoff - Quelle: parisunited.net
1 min.
Neue Gerüchte um Raphaël Guerreiro und PSG @Maxppp

Bei PSG wird eigentlich jeden Tag ein neuer Linksverteidiger durchs Dorf getrieben. Plötzlich steht Raphaël Guerreiro einem französischen Medienbericht zufolge wieder im Fokus. Im Tausch mit dem Portugiesen könnte es ein PSG-Juwel zum BVB ziehen.

Paris St. Germain hat die Personalie Raphaël Guerreiro offenbar doch noch nicht zu den Akten gelegt. Das in der Regel sehr gut informierte Fanmagazin ‚Paris Untited‘ berichtet, dass PSG-Sportchef Antero Henrique erst kürzlich mit Borussia Dortmund über den Portugiesen gesprochen habe. Auf der Linksverteidiger-Position gilt Guerreiro als Alternative zu Filipe Luís (Atlético Madrid).

Unter der Anzeige geht's weiter

Und Henrique soll Michael Zorc und Co. in den Gesprächen ein mögliches Bonbon in Aussicht gestellt haben. Demzufolge bieten die Franzosen das 19-jährige Eigengewächs Stanley Nsoki und einige Millionen Euro im Tausch mit Guerreiro.

Lese-Tipp Trennung im Sommer „denkbar“: Haller nie mehr für den BVB?

Supertalent Nsoki

Auf der Linksverteidiger-Position zählt Nsoki in seiner französischen Heimat zu den größten Talenten. Gemessen daran, dass das westliche Nachbarland momentan Superstars am Fließband produziert, ist das schon eine Hausmarke. Über weite Strecken der Vorbereitung war Nsoki unter Thomas Tuchel gesetzt, im ersten Saisonspiel durfte er über 90 Minuten ran.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weil der Scheichklub aber noch einen Star für die linke Abwehrseite verpflichten will – ‚Paris United‘ geht von Guerreiro aus – bliebe kein Platz für Nsoki, der auch noch direkte Konkurrenz durch den gleichaltrigen Colin Dagba erhält. Der erhielt seine Chance im zweiten Saisonspiel beim 3:1 gegen EA Guingamp.

FT-Meinung

Plausibel

Bislang machte es nicht den Anschein, als sei Guerreiro aus Dortmunder Sicht unverkäuflich. Hinzu kommt, dass Lucien Favre den geschmeidigen Linksfuß nicht als reinen Linksverteidiger ansieht. Die Aussicht auf Nsoki könnte dem BVB einen möglichen Verkauf schmackhaft machen. Klar ist aber auch: Tauschgeschäfte sind eher Medienthemen, besonders häufig geht ein solches Geschäftsmodell nicht über die Bühne.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter