BVB: Daran hakt der Álvarez-Deal

von Lukas Rauer - Quelle: Sport Bild
1 min.
Edson Álvarez im Trikot von Ajax Amsterdam @Maxppp

Edson Álvarez gilt als Wunschspieler von Borussia Dortmund. Ein Transfer des Abräumers könnte allerdings noch zur Hängepartie werden.

Mit Borussia Dortmund soll sich Edson Álvarez schon einig sein. Aktuell kommen die Schwarz-Gelben bei der Verpflichtung des Sechsers jedoch nicht voran. Laut ‚Sport Bild‘ kann der BVB nämlich erst ein Angebot für den Mexikaner einreichen, wenn Jude Bellingham (19) den Klub in Richtung Real Madrid verlassen hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Fachzeitung zufolge könnte der Deal sogar noch scheitern. „Macht ein englischer Klub Tempo, ist Álvarez weg“, so der Wortlaut. Grund zur Sorge also? Nicht unbedingt. Fabrizio Romano berichtete am gestrigen Dienstag, dass am Montag positive Gespräche über einen Bellingham-Transfer stattgefunden haben.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Eine Einigung sei damit wieder ein Stück näher gerückt. Der spanische Radiosender ‚Cadena SER‘ geht sogar so weit, dass der Transfer „praktisch abgeschlossen“ ist. Als Sockelablöse für den englischen Mittelfeldmotor sollen rund 100 Millionen Euro fließen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Finanzieller Rahmen steht

35 dieser 100 Millionen Euro möchten die Dortmunder als Ablöse für Álvarez auf den Tisch legen. An Ajax Amsterdam ist der 25-Jährige vertraglich noch bis 2025 gebunden. Beim deutschen Vizemeister ist der Abräumer nicht als direkter Ersatz für Bellingham eingeplant, sondern als strategische Verpflichtung für die Zukunft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter