Medien: Volland will zurück in die Bundesliga

von Remo Schatz - Quelle: Transfermarkt.de
1 min.
Kevin Volland beim Spiel gegen die PSV Eindhoven @Maxppp

Zwei Jahre lang sorgte Kevin Volland im Fürstentum für Furore. Neuzugang Breel Embolo hat dem Angreifer aber in der noch jungen Saison den Rang abgelaufen. Nun könnten ein Abschied von der AS Monaco und eine Rückkehr nach Deutschland anstehen.

40 Pflichtspiele in der ersten Saison, gar 51 Partien in der zweiten. Bislang lief es für Kevin Volland bei der AS Monaco. In der laufenden Spielzeit wartet der Angreifer aber noch auf seinen ersten Einsatz in der Ligue 1. Trainer Philippe Clement setzt in diesem Jahr stärker auf eine Doppelspitze, neben Kapitän Wissam Ben Yedder hat aktuell Breel Embolo die Nase vorn.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie ‚Transfermarkt.de‘ berichtet, hat Volland schon jetzt die Nase voll. Demzufolge will der 30-Jährige zurück in die Bundesliga, mit offenen Armen wird der 15-fache deutsche Nationalspieler aber hierzulande wohl nicht empfangen.

Lese-Tipp Auch ein Bundesligist dran: Neuer Rechtsverteidiger für Schalke?

Zwar befinden sich derzeit einige Bundesliga-Klubs auf Stürmersuche, eine echte Option ist für Volland aber eher nicht dabei. Auch nicht bei Ex-Klub TSG Hoffenheim. Dort hält man zwar nach dem geplatzten Transfer von Jhon Córdoba weiter die Augen offen, allerdings fahndet man eher nach einem echten Mittelstürmer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter