Sancho-Zukunft: Die „klare BVB-Linie“

von Tobias Feldhoff - Quelle: ZDF
1 min.
Jadon Sancho hat Vertrag bis 2023 beim BVB @Maxppp

Im abgelaufenen Transferfenster schloss der BVB einen Sancho-Verkauf sehr früh aus. Weitere Avancen aus England liefen ins Leere. In Dortmund gedenkt man nicht, an der deutlichen Position irgendetwas zu ändern.

Über den genauen Betrag, bei dem Borussia Dortmund im Fall Jadon Sancho schwach geworden wäre, kann man nur spekulieren. Jedenfalls kündigten Michael Zorc und Hans-Joachim Watzke sehr früh an, den englischen Superstar in der finalen Phase des Transfermarkts nicht mehr zu verkaufen – völlig unabhängig davon, welche Geschütze Manchester United später noch auffahren würde.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Bei Jadon Sancho hatten und haben wir eine klare Linie“, sagte Hans-Joachim Watzke nun am gestrigen Samstag im ‚Aktuellen Sportstudio‘. Was genau das bedeutet, kann man ganz gut herleiten:

Lese-Tipp BVB-Boss lässt aufhorchen: Hoffnung auf Brunner-Verbleib?

Verhandlungen erst nach der Saison

Im Winter dürfte sich der BVB keinerlei Angebote für Sancho anhören. Schließlich besteht angesichts des bis 2023 datierten Vertrags keinerlei Notwendigkeit. Darüber hinaus dürfte halbwegs adäquater Ersatz im Januar nicht zu bekommen sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Erst im kommenden Sommer wird das Thema wohl wieder heiß. Dann wird es tatsächlich in erster Linie auf die Höhe des Angebots ankommen. Ein dreistelliger Millionenbetrag sollte es schon werden. Kommt ein solches weder von United noch von irgendeinem anderen Interessenten, dürfte es ein neuerliches Verkaufsveto geben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter