Schalke 04: Magath träumt vom Duo Baptista-Raúl

von David Weiss
1 min.

Felix Magath verpasst derzeit kaum ein TV-Mikrofon, an dem er nicht verkündet, dass der FC Schalke 04 dringend noch Verstärkungen benötigt. Gesucht werden ein Spielmacher und ein Sturmpartner für Superstar Raúl. Lange galt Zvjezdan Misimovic als der Wunschkandidat für den Platz im offensiven Mittelfeld, doch laut ‚Corriere dello Sport‘ könnte Magath beim AS Rom fündig werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dort haben die ‚Königsblauen‘ offenbar ein Augen auf Júlio Baptista geworfen. Dieser hat bei der Roma keine große Zukunft mehr, weshalb sein Berater Alessandro Lucci schon länger durch England und Deutschland reist, um einen neuen Arbeitgeber für Baptista zu finden. Laut der italienischen Sportzeitung liegt dem Spieler ein Angebot aus Gelsenkirchen vor, das den Vorstellungen des Brasilianers entspricht.

Lese-Tipp Wilmots weicht Geraerts-Frage aus

Der 28-Jährige wird dabei von der Aussicht gelockt, wieder an der Seite von Raúl zu spielen, den er aus insgesamt drei gemeinsamen Jahren bei Real Madrid kennt und schätzt. Für Schalke 04 könnte der Spieler gemessen an den sonst gehandelten Kandidaten relativ preiswert werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Roma verpflichtete Baptista im Sommer 2008 für zehn Millionen Euro von den ‚Königlichen‘. Sein derzeitiger Marktwert wird allerdings nur noch auf fünf Millionen Euro geschätzt. Der Vertrag des offensiven Mittelfeldspielers in der italienischen Hauptstadt läuft noch bis 2012.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter