Verliert der HSV Punkte wegen Jatta?

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.

Die Vorwürfe der Identitätsfälschung gegen Bakery Jatta vom Hamburger SV rufen auch die Liga-Konkurrenz auf den Plan. Beim 1. FC Nürnberg erwägt man, Protest gegen die Wertung der Begegnung mit dem HSV (0:4) am Montag einzulegen. Robert Palikuca sagt der ‚Bild‘: „Die Berichterstattung über Jatta hat auch uns überrascht. Nun liegt es in der Verantwortung von DFB und DFL, zu klären, wie mit dem Fall umgegangen werden wird.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Sportvorstand weiter: „Natürlich sollten die Punkte grundsätzlich auf dem grünen Rasen und nicht am grünen Tisch verteilt werden, allerdings befinden wir uns in einem Wettbewerb, welcher durch Regeln und Vorgaben bestimmt wird, an die sich alle Beteiligten gleichermaßen halten müssen. Wir haben daher dem Club gegenüber die Verantwortung, uns damit juristisch seriös auseinanderzusetzen.“ Sollte der FCN in einem solchen Fall Recht und die drei Punkte bekommen, droht dem HSV riesiges Ungemach. Schließlich spielte Jatta, der eigentlich Bakary Daffeh heißen soll, schon 47 Mal für die Profis und 37 Mal für die zweite Mannschaft des einstigen Bundesliga-Dinos.

UPDATE: Mittlerweile hat der FCN tatsächlich Einspruch gegen die Spielwertung eingereicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter