25 Millionen gefordert: Brügge-Stürmer Dennis will in die Bundesliga

von Niklas Scheifers - Quelle: Het Laatste Nieuws
1 min.
Emmanuel Dennis (r.) tanzt Marco Verratti von Paris St. Germain aus @Maxppp

Auch wenn er seit Februar kein Pflichtspiel mehr bestritten hat, bleibt Emmanuel Dennis ein interessanter Mann für die Bundesliga. Das deutsche Oberhaus ist eines von zwei Wunschzielen des Brügge-Stürmers, der allerdings noch zu teuer scheint.

Nicht erst seit seinem Doppelpack im Champions League-Gruppenspiel gegen Real Madrid im vergangenen Oktober ist Emmanuel Dennis (22) ein Kandidat für eine europäische Topliga. Einem Bericht der ‚Het Laatste Nieuws‘ zufolge hofft der Mittelstürmer noch immer, dass der FC Brügge endlich seinem Wechselwunsch stattgibt. Dennis‘ Ziel sei klar: Es soll die Bundesliga oder die Premier League sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf der Insel zeigen demnach die Wolverhampton Wanderers, Newcastle United sowie Aufsteiger Leeds United Interesse. Aus Deutschland wiederum winken laut der belgischen Tageszeitung mehrere Klubs unterhalb der Tabellenspitze – nicht ausgeschlossen also, dass sich wie schon vor einem Jahr Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen darunter befinden.

Lese-Tipp M’gladbach: 12 Abgänge im Sommer?

Brügge fordert zu viel

Das Problem: Brügge fordert für Dennis noch immer eine Ablöse von bis zu 25 Millionen Euro. Diese dürften die Interessenten jedoch als nicht zeitgemäß empfinden – durch eine Knöchelverletzung und den coronabedingten Saison-Abbruch in Belgien hat Dennis seit Februar nicht mehr vor den Ball getreten, zumal seine Leistungen zuvor ordentlich, aber auch nicht überragend waren (neun Tore und zwei Vorlagen 2019/20).

Unter der Anzeige geht's weiter

Ohnehin ist der Markt durch Corona inzwischen ein anderer. So lassen Angebote, die auch nur annähernd nach Brügges Geschmack wären, auf sich warten. Dennis muss hoffen, dass sich ein Klub zu einer Zahlung über Marktwert, oder aber sein eigener zu deutlichen Abstrichen bereiterklärt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter