BVB: Zorc über Zaha, Weigl & Kagawa

von David Hamza - Quelle: Sky
1 min.
Michael Zorc hält die Transferfäden beim BVB in der Hand @Maxppp

Die Transferplanungen bei Borussia Dortmund liegen in den letzten Zügen. In den kommenden fünf Tagen könnte sich beim BVB aber noch etwas tun – vor allem in puncto Abgänge ist Schwarz-Gelb noch nicht fertig.

Michael Zorc hat einmal mehr untermauert, Julian Weigl in diesem Winter nicht abzugeben. Der Sportdirektor von Borussia Dortmund betonte vor der Partie gegen Hannover 96 im Gespräch mit ‚Sky‘: „Wir planen mit Julian ganz klar diese Rückrunde. Er wird bei uns bleiben.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Zuletzt stellte der Sechser seinen Wert in der Innenverteidigung unter Beweis. Im Abwehrzentrum hat der BVB aktuell mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Interesse an einer Weigl-Verpflichtung bekundete lange Zeit Paris St. Germain. Die Franzosen haben sich inzwischen aber umorientiert und schnappen sich 40-Millionen-Mann Leandro Paredes von Zenit St. Petersburg.

Lese-Tipp Signal an Chelsea: Maatsen hat klaren BVB-Plan

Kagawa zum Schnäppchenpreis

Dortmund verlassen darf dagegen Shinji Kagawa. Zorc stellt klar: „Shinji ist ein sehr verdienter Spieler. Er ist natürlich nicht zufrieden. Wir haben einige Gespräche geführt. Wenn was auf dem Tisch läge, würden wir uns damit freundschaftlich auseinandersetzen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Bedeutet mit anderen Worten: Der Japaner darf zum Schnäppchenpreis gehen. Laut ‚Bild‘ würde sich der BVB mit zwei bis drei Millionen Euro zufriedengeben. Kagawa will nach Spanien, ein Abnehmer wurde bislang vergeblich gesucht. Interesse zeigt dagegen Girondins Bordeaux.

„Zaha ist ein guter Spieler“

Ob sich in Sachen Neuzugänge noch etwas tut, ist offen. Ein Thema für den Sommer wäre derweil Wilfried Zaha von Crystal Palace. Der 26-Jährige ist offensiv variabel einsetzbar, könnte sowohl die Nachfolge von Christian Pulisic (FC Chelsea) kompensieren als auch eine weitere Option für das Sturmzentrum darstellen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zorc will nichts zu viel preisgeben, deutet aber an: „Sie wissen doch, dass wir diese Spekulationen per se nicht kommentieren. Er ist ein guter Spieler.“ Crystal Palace fordert angeblich 50 Millionen Euro für den pfeilschnellen Ivorer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter