BVB-Diskussionen: Reus und Bürki vor Degradierung?

von Tobias Feldhoff - Quelle: kicker
1 min.
Roman Bürki und Marco Reus überzeugten zuletzt nicht @Maxppp

Die Personalentscheidungen von Edin Terzic haben bislang nicht so recht gefruchtet. Intern wird offenbar über die Rückstufung zweier Glückloser nachgedacht.

Marco Reus als unangefochtener Leader der Offensive sollte das wankende Schiff wieder auf Kurs bringen. Edin Terzics Überlegung, dem Kapitän auch öffentlich den Rücken zu stärken, war nur logisch. Mit Leistung hat Reus das Vertrauen allerdings bislang nicht zurückgezahlt. Die körperliche Frische fehlt dem 31-Jährigen nach wie vor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im kommenden Heimspiel gegen den FC Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr) droht Reus nun wieder ein Platz auf der Bank. Gleiches gilt einem Bericht des ‚kicker‘ zufolge für Torhüter Roman Bürki (30). Beide Personalien werden „diskutiert“, heißt es in der heutigen Printausgabe des Fußball-Fachblatts.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Anstelle von Reus könnte Youngster Giovanni Reyna (18) beginnen, als Ersatz für den zuletzt fehleranfälligen Bürki steht dessen Landsmann Marwin Hitz (33) bereit. Ob die beiden Wechsel nur temporärer Natur wären oder ein echter Fingerzeig für die Zukunft, würde sich erst in den kommenden Wochen herausstellen. Klar ist: Terzics Plan mit einer fixen und stabilen Mittelachse ist nicht aufgegangen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter