VfB: Geduld mit Neuzugang Faghir

von Georg Kreul - Quelle: Bild
1 min.
Wahid Faghir bei der dänischen U21-Nationalmannschaft @Maxppp

Beim VfB Stuttgart will man Sturmtalent Wahid Faghir (18) noch nicht zu viel Verantwortung auflasten. „Es ist ganz normal, dass er Zeit braucht. Wahid kommt aus der dänischen Liga, er ist gerade mal 18 Jahre alt. Und von den drei Wochen, die er bei uns ist, war er knapp zwei Wochen auf Länderspiel-Reise“, zitiert die ‚Bild‘ Sportdirektor Sven Mislintat. Derzeit müssen die Schwaben im Angriff die Ausfälle von Sasa Kalajdzic sowie Mohamed Sankoh kompensieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

So teilen sich aktuell Wolfsburg-Leihgabe Omar Marmoush und Hamadi Al Ghaddioui die Spielminuten im Sturmzentrum. Faghir, der für 4,5 Millionen Euro von Vejle BK verpflichtet wurde, soll jedoch bald ins Geschehen eingreifen. „Wahid macht einen guten Eindruck. Er hat vor dem Tor einen richtigen Wumms, ist zudem kopfballstark. Er hat eine gewisse Anpassungszeit gebraucht, ist aber auf einem guten Weg“, sagt Trainer Pellegrino Matarazzo.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter