Bittencourt will bei Werder bleiben

von Tobias Feldhoff - Quelle: Weser-Kurier
1 min.

Leonardo Bittencourt macht keinen Hehl daraus, dass er seine Zukunft beim SV Werder Bremen sieht. Zur Kaufpflicht, die dem Vernehmen nach nur im Falle des Klassenerhalts greift, will er Offensivspieler im Gespräch mit dem ‚Weser-Kurier‘ aber keine Stellung beziehen: „Zu Vertragsinhalten äußere ich mich nicht. Mein Ziel ist es, länger in Bremen zu bleiben. Aber das oberste Ziel heißt erst einmal Klassenerhalt mit Werder Bremen. Alles andere wird danach entschieden.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Über eine mögliche Rückkehr zur TSG Hoffenheim, an die er noch bis 2023 gebunden ist, sagt Bittencourt: „Darüber möchte ich mir im Januar keine Gedanken machen, weil ich eine Riesenaufgabe vor der Brust habe. Ich bin bei Werder und bin sehr glücklich, hier zu sein, auch wenn wir 17. sind.“ Selbst im Abstiegsfall der Bremer dürfte Bittencourts Zukunft nicht im Kraichgau liegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter