Bericht: Real will Transferrekord für Mané brechen

von Ramon Dragusin - Quelle: Daily Mirror | Mundo Deportivo
1 min.
Sadio Mané ist einer der Topstars bei den Reds @Maxppp

Sadio Mané vom FC Liverpool ist einer der besten Flügelstürmer der Welt. Ab dem Sommer könnte er womöglich für einen anderen Topklub auf Torejagd gehen.

Sadio Mané vom FC Liverpool darf sich über königliches Interesse freuen. Wie der ‚Daily Mirror‘ berichtet, hat Real Madrid den 27-Jährigen ins Visier genommen. Um Mané von den Reds loszueisen, würde der Meldung zufolge eine Summe von rund 143 bis 154 Millionen Euro fällig. Dies wäre vereinsinterner Rekord. Zinédine Zidane, Trainer der Madrilenen, gelte als großer Bewunderer des Senegalesen und hätte ihn gerne in seinem Team.

Unter der Anzeige geht's weiter

Real sei zuversichtlich, dass Mané in Versuchung gerät, eine neue Herausforderung anzunehmen. Die Vertreter des Flügelstürmers sollen bereits auf das Interesse des 13-fachen Champions League-Siegers aufmerksam gemacht worden sein.

Lese-Tipp FC Liverpool: Der neue Favorit auf die Klopp-Nachfolge

Für die ‚Mundo Deportivo‘ ist Mané die Alternative zu Kylian Mbappé, an dem die Königlichen seit geraumer Zeit interessiert sind. Jedoch schob Paris St. Germain einem möglichen Wechsel des 21-Jährigen unlängst den Riegel vor. Daher ist Mbappé voraussichtlich erst 2021 zu haben. Sein Vertrag in der französischen Hauptstadt ist noch bis 2022 datiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Superstar bei den Reds

2016 hatte Mané den Schritt vom FC Southampton zum FC Liverpool gewagt. Bei den Reds zählt der quirlige Rechtsfuß seither zu den absoluten Stars. Auch in der laufenden Spielzeit hat er seine Qualitäten wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt: Nach bislang 38 Einsätzen stehen 30 Scorerpunkte zu Buche (18 Tore, zwölf Vorlagen). Vertraglich ist Mané noch bis 2023 an den FC Liverpool gebunden.

FT-Meinung

Vage

Mané steht sicherlich auf einer erweiterten Wunschliste der Königlichen. Konkrete Schritte wurden allerdings noch nicht unternommen. Dass Real im Sommer in der Offensive nachlegen wird, ist sehr wahrscheinlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter