Barça: Pique über Umtiti & sein Karriereende

von Alex Tegeler - Quelle: La Sotana
1 min.
Gerard Piqué im Trikot des FC Barcelona @Maxppp

Gerard Piqué bricht eine Lanze für seinen beim FC Barcelona oft kritisierten Teamkollegen Samuel Umtiti. „Er erfüllt alle seine Verpflichtungen. Seine Einstellung ist tadellos. Er hat noch nie eine Trainingseinheit verpasst. Eine andere Sache ist, wer den Vertrag unterzeichnet hat – ein Präsident, der von den Gesellschaftern gewählt wurde. Die Leute müssen mehr Einfühlungsvermögen zeigen“, so der Barça-Kapitän gegenüber dem Radiosender ‚La Sotana‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aufgrund seines hohen Salärs und seiner Verletzungsanfälligkeit sollte Umtiti eigentlich im abgelaufenen Transferfenster verkauft werden. Einen passenden Abnehmer fand sich für den 27-jährigen Innenverteidiger aber letztendlich nicht. Vertraglich gebunden ist der Franzose noch bis 2023, eine Spielzeit kürzer als Piqué, der sich mit 34 Jahren jedoch leise Gedanken über ein Karriereende macht: „Ich schaue von Saison zu Saison. Ich denke immer, es ist die letzte und wenn es dann noch eine gibt, dann perfekt. An dem Tag, an dem ich sehe, dass ich dem Team nichts mehr geben kann, werde ich gehen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter