Nach Beleidigung: Sperre für Arnautovic

von Georg Kreul - Quelle: oefb.at
1 min.
Marko Arnautovic beim Training @Maxppp

Die verbalen Ausfälle von Marco Arnautovic beim 3:1-Auftaktsieg der Österreicher gegen Nordmazedonien haben Konsequenzen. Wie der österreichische Fußballverband mitteilt, wurde der 32-jährige Angreifer von der UEFA wegen Beleidigung des Gegners für ein Spiel gesperrt. Damit fehlt der ehemalige Bremer im zweiten Gruppenspiel gegen die Niederlande.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Ich habe mein Fehlverhalten beim Torjubel aus eigener Initiative, noch bevor ein Verfahren eingeleitet wurde, öffentlich eingestanden und mich dafür entschuldigt. Es hat bedauerliche Äußerungen von beiden Seiten gegeben, aber auch Provokationen sind keine Rechtfertigung für mein Verhalten. Direkt nach dem Spiel hat es eine Aussprache und eine gegenseitige Entschuldigung gegeben“, sagt Arnautovic. Zudem will er 25.000 Euro an ein Integrationsprojekt spenden, das der Angreifer als Schirmherr vertritt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter