Schweiz - Deutschland 1:1 | Die Noten zum Spiel

von Remo Schatz
1 min.
Die DFB-Elf bejubelt einen Treffer @Maxppp

Die DFB-Elf kann auch das zweite Nations League-Spiel nach der Corona-Pause nicht gewinnen und muss sich erneut mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Nach einer starken Anfangsphase gingen den Gästen mit zunehmender Spielzeit die Kräfte aus. FT hat die Noten für die deutschen Nationalspieler.

Nach 45 Minuten führte nicht zwingend die bessere, aber dafür die effizientere Mannschaft. Die Schweizer hatten vor allem gegen Ende einige Großchancen, konnten diese aber nicht nutzen. Ilkay Gündogan machte es in der 14. Minute besser und traf zum 1:0. Beide Abwehrreihen präsentierten sich phasenweise sehr unorganisiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der zweiten Hälfte war der Kräfteverschleiß bei beiden spürbar. Deutschland kontrollierte zu Beginn das Spiel, musste nach einem schnellen Angriff der Gastgeber aber das 1:1 hinnehmen. Im Anschluss plätscherte die Partie dahin und wurde zusehends unattraktiver, schnelle Kombination oder Angriffe waren Mangelware. Ein leistungsgerechtes Remis.

Lese-Tipp Neuer Vertrag für Barça-Talent Casado?

Die Torfolge

14' Gündogan: Von Draxler kommt der Ball zu Ginter, der sich rechts im Strafraum zunächst in der Nähe der Grundlinie festläuft. Der Ball kommt aber erneut zum Verteidiger, der clever zurücklegt an die Strafraumkante zu Gündogan. Der nimmt den Ball direkt und schiebt technisch stark unten rechts ein.

Unter der Anzeige geht's weiter

58' Widmer: Embolo wird auf links tief geschickt und zieht nach innen. Süle verweigert den Zweikampf gegen den Gladbacher und lässt ihn gewähren. Embolo legt quer in Richtung Elfmeterpunkt auf den aufgerückten Außenverteidiger Widmer, der gegen Lenos Laufrichtung links trifft.

Die Noten

Eingewechselt

46' Julian Brandt (3) für Sané

62' Jonathan Tah (3) für Süle

78' Emre Can für Gosens

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter