Medien: Isco sagt Betis zu – Verhandlungen um Ceballos

von Remo Schatz - Quelle: as
1 min.
Isco im Spiel gegen Betis Sevilla @Maxppp

Nach der 1:2-Niederlage am vergangenen Samstag gegen den FC Barcelona haben sich die Champions League-Träume von Betis Sevilla in Luft aufgelöst. Für einen europäischen Pokalwettbewerb könnte es am Ende aber reichen – entsprechend soll der Kader mit zwei frischgebackenen Meistern aufgehübscht werden.

Unter Manuel Pellegrini war Isco beim FC Málaga zu einem begehrten Mittelfeldspieler gereift, für den Real Madrid 2013 bereit war, 30 Millionen Euro Ablöse nach Andalusien zu überweisen. Auch wenn sich der heute 30-Jährige nie endgültig in der Hauptstadt durchsetzen konnte, sammelte er in den vergangenen acht Jahren unzählige Trophäen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nun scheint sich ein Wiedersehen mit dem chilenischen Trainerfuchs abzuzeichnen, der mittlerweile bei Betis Sevilla an der Seitenlinie steht. Wie die ‚as‘ berichtet, hat sich Isco mit Betis bereits verbal auf eine Zusammenarbeit verständigt. „Für zwei Spielzeiten“ soll der Mittelfeldspieler bei den Andalusiern im Wort stehen.

Lese-Tipp Chance statt Demütigung: Mbappés neue Rolle in Madrid

Der 38-fache spanische Nationalspieler, dessen Vertrag in Madrid ausläuft, wird seit geraumer Zeit mit den Verdiblancos in Verbindung gebracht. Problem war bislang das geforderte Gehalt von rund zwölf Millionen Euro. Offenbar haben sich beide Parteien aber nun angenähert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch Ceballos soll kommen

Isco soll aber nicht der einzige Mittelfeldspieler sein, der von Real nach Sevilla wechselt. Wie die ‚as‘ weiter berichtet, will Betis auch Dani Ceballos zurück nach Andalusien holen. Der 25-Jährige hatte 2017 seinem Ausbildungsklub aus Sevilla den Rücken gekehrt und sich gen Madrid verabschiedet.

Ceballos soll sich eine Rückkehr vorstellen können, Knackpunkt ist aber die Ablöse. Der frischgebackene Rekordmeister fordert zehn bis zwölf Millionen Euro. Betis könne allerdings maximal fünf bis sieben Millionen Euro in die Rückholaktion investieren. Der elffache spanische Nationalspieler steht noch bis 2023 bei den Königlichen unter Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter