Trippier will zurück in die Heimat

von Ramon Dragusin - Quelle: Burnley Express
1 min.

Kieran Trippier hat bereits eine genau Vorstellung davon, wie er seine Karriere ausklingen lassen möchte. Gegenüber dem ‚Burnley Express‘ sagt der 29-Jährige: „Ich würde gerne beim FC Burnley in den Ruhestand gehen. Das ist mein Ziel. Ich möchte so lange wie möglich auf dem höchsten Niveau spielen. Aber ich werde auch wissen, wann die Zeit reif ist. Wenn ich noch zwei Jahre bei Atlético Madrid bin, werde ich 32 Jahre alt sein. Und Burnley ist der einzige Verein, für den ich nach England zurückkehren würde.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Trippier wechselte im vergangenen Sommer von Tottenham Hotspur zu den Colchoneros. Beim FC Burnley und den Spurs war der Engländer zuvor zu einem guten Rechtsverteidiger herangereift. Insbesondere zu Sean Dyche, Trainer von Burnley, pflegt Trippier eine innige Beziehung. „Seit ich Burnley verlassen habe, spreche ich ein paar Mal pro Woche mit ihm. Das habe ich immer getan. Wir haben eine großartige Beziehung. Er denkt immer noch daran, mich eines Tages zurückzuholen. Eines Tages wird es sicher passieren. Zu 100 Prozent werde ich wieder für den FC Burnley spielen“, erklärt Trippier. Sein Vertrag in der spanischen Hauptstadt ist noch bis 2022 datiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter