Medien: Schick will nach Dortmund

von David Hamza - Quelle: gianlucadimarzio.com
1 min.
TSG Hoffenheim Patrik Schick @Maxppp

Kommt doch noch ein neuer Stürmer nach Dortmund? Roma-Angreifer Patrik Schick träumt angeblich davon, für den BVB auf Torejagd zu gehen.

Patrik Schick würde laut italienischen Medienberichten gerne zu Borussia Dortmund wechseln. Transfer-Insider Gianluca Di Marzio zufolge sagte der Mittelstürmer aus diesem Grund der Premier League ab. Newcastle United soll sich vergeblich um Schick bemüht haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gerüchte um Schick und den BVB kursierten in der Vergangenheit immer mal wieder. Erst Anfang Juli berichtete der ‚kicker vom schwarz-gelben Interesse am 23-Jährigen. Bei der AS Rom steht der 23-jährige Tscheche noch bis 2022 unter Vertrag. In bislang 58 Einsätzen für die Hauptstädter markierte Schick acht Tore und drei Assists.

Lese-Tipp BVB-Boss lässt aufhorchen: Hoffnung auf Brunner-Verbleib?

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke betonte kürzlich noch, ein weiterer Mittelstürmer sei eigentlich nicht angedacht: „Diese Diskussion werde ich nie verstehen. Wir sind im Sturmzentrum mit Paco Alcácer blendend aufgestellt und haben obendrein zwei, drei Spieler, die sehr gut auf der Neun spielen können. […] Dass wir nicht Meister geworden sind, hat am allerwenigsten damit zu tun, dass wir zu wenig Tore geschossen haben.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter