Offiziell Bundesliga

Kruse kehrt nach Wolfsburg zurück

von David Hamza - Quelle: vfl-wolfsburg.de
1 min.
Max Kruse wechselte von Union Berlin zum VfL Wolfsburg @Maxppp

Die Rückholaktion ist so gut wie perfekt: Max Kruse verlässt Union Berlin und läuft ab sofort wieder für den VfL Wolfsburg auf.

Der VfL Wolfsburg hat einen Tag vor Transferschluss die Verpflichtung von Max Kruse (33) unter Dach und Fach gebracht. Vorbehaltlich des obligatorischen Medizinchecks wird der Offensivspieler bei seinem Ex-Verein einen Vertrag bis Sommer 2023 unterschreiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Am morgigen Montag soll hinter die letzten Details ein Haken gemacht werden. Für Wolfsburg hatte Kruse bereits in der Saison 2015/16 gespielt. Wölfe-Coach Florian Kohfeldt kennt er darüber hinaus aus gemeinsamen Zeiten bei Werder Bremen.

Lese-Tipp Keine Wolfsburg-Zukunft für Leihspieler

„Unsere gemeinsame Geschichte noch nicht zu Ende“

Über seinen Transfer zum VfL sagt Kruse: „Ich habe die Entscheidung getroffen, zum VfL Wolfsburg zurückzukehren, weil unsere gemeinsame Geschichte noch nicht zu Ende geschrieben ist. Ich weiß, was auf mich zukommt und ich nehme diese Herausforderung an. Ich freue mich auf die Mannschaft und werde alles geben, um dem Team zu helfen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Sportdirektor Marcel Schäfer ergänzt: „Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit Max Kruse die vor uns liegenden Aufgaben angehen können. Er ist ein Spieler, der in der Offensive flexibel einsetzbar ist und der seine fußballerischen Qualitäten bei jedem Verein, für den er bislang gespielt hat, unter Beweis gestellt hat. Von daher sind wir überzeugt, dass er uns sofort weiterhelfen wird.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter