Vertragsgespräche geführt: Jäkel zur Arminia?

von Niklas Scheifers - Quelle: RBlive
1 min.
Frederik Jäkel (r.) im Zweikampf @Maxppp

Frederik Jäkels Gastspiel in Belgien hat sich schon jetzt ausgezahlt. Der junge Innenverteidiger empfiehlt sich derzeit bei KV Oostende für höhere Aufgaben. Ein aussichtsreicher Bewerber ist offenbar Bundesligist Arminia Bielefeld.

Bei der Kaderqualität von RB Leipzig hatte und hat es ein junger, talentierter Innenverteidiger wie Frederik Jäkel schwer. Aufgrund der marginalen Aussicht auf Spielzeit liehen die Sachsen ihren 21-Jährigen Abwehrmann vor der Saison nach Belgien an KV Oostende aus – ein Volltreffer, denn Jäkel schaffte es bei seinem Leihklub prompt zum Stammspieler und Leistungsträger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Entsprechend schnell ist die Zahl der Interessenten in den vergangenen Monaten gewachsen. Besonders aussichtsreich im Rennen scheint mittlerweile Bundesligist Arminia Bielefeld zu liegen. Wie das Leipzig-nahe Portal ‚RBlive‘ erfuhr, würden die Ostwestfalen „am liebsten sofort zuschlagen“. „Ein möglicher Vertragsrahmen“ soll mit Jäkel „bereits besprochen“ worden sein.

Lese-Tipp Nach CL-Aus: Bedient sich Arsenal in Leipzig?

Zahlreiche Optionen

Die Arminia hat also offenbar schon fleißig Vorarbeit geleistet und kann sich nun entsprechend gute Chancen ausrechnen. Konkurrenz sehen sich die Ostwestfalen vor allem aus der zweiten Liga gegenüber. Werder Bremen, der FC Schalke 04, der SV Darmstadt, der Hamburger SV, Hansa Rostock und der 1. FC Nürnberg sollen ebenfalls schon bei Jäkel vorstellig geworden sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Winter buhlte dem Vernehmen nach auch der FC Basel um die Dienste des 1,94-Mannes, dem sich mit Vitesse Arnheim aber noch eine weitere mögliche Auslandsstation bietet. Am Ende fällt die Entscheidung aber in Leipzig. Die Optionen: Verkaufen, erneut verleihen oder Jäkel eine Chance bei den Profis geben. Sein Vertrag in der Messestadt ist noch bis 2024 datiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter