Köln: Gespräche mit Schalke-Schnäppchen Uth geplant

von Niklas Scheifers - Quelle: kicker
1 min.
Mark Uth im S04-Dress @Maxppp

Mit Schalke 04 ist Mark Uth nie richtig warm geworden, mit dem 1. FC Köln dafür umso mehr. Gerne würden die Geißböcke die Wiedervereinigung initiieren.

58 Pflichtspiele, sieben Tore, sechs Vorlagen – zwischen Schalke 04 und Mark Uth hat es nie so richtig gepasst. Deutlich besser präsentierte sich der Angreifer in der Rückrunde der Saison 2019/20 bei Leihklub 1. FC Köln, für den er in 15 Pflichtspielen satte elf Scorerpunkte (fünf Tore, sechs Vorlagen) verbuchen konnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nun sind Torbeteiligungen freilich nicht alles, aber bei Offensivspielern doch stets ein Indikator, dass es läuft. In Köln lief es für Uth – noch immer genießt der 29-Jährige große Anerkennung in seiner Geburtsstadt. So groß, dass ihn die Geißböcke einem Bericht des ‚kicker‘ zufolge sehr gerne zurückholen würden.

Lese-Tipp Schalke: Baumgartl wehrt sich gegen „Anschuldigungen“

Zwei Ex-Klubs dran

Demnach sollen Gespräche geführt werden – mit Uth und Schalke. Der Vertrag des Offensivspielers in Gelsenkirchen ist noch bis 2022 datiert. Er würde angesichts des Schalke-Abstiegs nur noch eine überschaubare Ablöse von unter einer Million Euro kosten.

Unter der Anzeige geht's weiter

An Uth selbst dürfte die Sache wahrscheinlich nicht scheitern. Laut ‚kicker‘ hegt er selbst noch immer große Sympathien für den FC. Leise in Stellung gebracht hat sich mit der TSG Hoffenheim aber noch ein anderer Ex-Klub.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter