Offiziell Bundesliga

Dost wechselt nach Brügge

von Georg Kreul
Bas Dost bejubelt seinen Treffer gegen Hertha BSC @Maxppp

Nach drei Jahren Abstinenz kehrte Bas Dost vergangenes Jahr in die Bundesliga zurück. An seine sportliche Glanzzeit bei Sporting Lissabon konnte der Eintracht-Stürmer nur bedingt anknüpfen. Nun setzt der Niederländer seine Karriere in Belgien fort.

Der FC Brügge hat Bas Dost von Eintracht Frankfurt verpflichtet. Wie der belgische Klub offiziell mitteilt, unterschreibt der 31-jährige Angreifer vorbehaltlich des Medizinchecks einen Vertrag bis 2022.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei der SGE wäre Dost ab dem kommenden Sommer in sein letztes Vertragsjahr gegangen. Dem Vernehmen nach fließen vier Millionen Euro Ablöse.

Lese-Tipp Trotz Eintracht-Plan: Erster Interessent für Ekitike

Mit Dost verliert Frankfurt seinen zweitbesten Torjäger der laufenden Bundesligasaison (vier Treffer). Immerhin spart der Bundesligist das üppige Gehalt des Niederländers ein. Für die Eintracht erzielte der Sieben-Millionen-Neuzugang von 2019 in 43 Pflichtspielen 15 Treffer und lieferte fünf Assists.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter