Suárez-Erbe: Barcelona hat drei Namen im Kopf

von Matthias Rudolph
1 min.
Roberto Firmino ist Thema in Barcelona @Maxppp

Luis Suárez kommt beim FC Barcelona in dieser Saison noch nicht so recht in Schwung. Knieprobleme machen dem Uruguayer zu schaffen. Der amtierende spanische Meister beginnt, nach einem Nachfolger für den mittlerweile 31-Jährigen Ausschau zu halten.

Wenn das aktuelle Arbeitspapier von Luis Suárez 2021 ausläuft, wird der Torjäger 34 Jahre alt sein. Ob es vorher noch einmal zu einer Verlängerung der Zusammenarbeit kommen wird, ist ungewiss. Der FC Barcelona will sich frühzeitig auf eine Wachablösung im Angriff vorbereiten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nicolas Pépé (23) von OSC Lille ist ebenso ein Kandidat für das mittelfristige Erbe des Südamerikaners wie Krzysztof Piatek (23) vom FC Genua, an dem auch der BVB großes Interesse zeigt. Der Blick der Katalanen geht darüber hinaus aber auch zu Suárez' Ex-Klub FC Liverpool.

Lese-Tipp Jorginho-Berater: „Wieso sollte man nein sagen?“

Wie der spanische Journalist Eduardo Inda in der TV-Sendung ‚El Chiringuito de Jugones‘ verriet, steht der Name Roberto Firmino ganz oben auf der Liste des FC Barcelona. Philippe Coutinho, ehemaliger Teamkollege des Angreifers bei den Reds und heute in Diensten der Blaugrana, soll seinen Bossen darüber hinaus die Verpflichtung seines Landsmanns ans Herz gelegt haben.

FT-Meinung

In Topform ist Suárez nach wie vor einer der besten Knipser weltweit. Ewig wird der Routinier sein laufintensives Spiel aber nicht mehr im Drei-Tages-Rhythmus abliefern können. Barça tut gut daran, frühzeitig an Alternativen zu denken. Firmino ist allerdings bis 2023 gebunden und dementsprechend hochpreisig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter