Eintracht-Zugang: Buta folgt auf da Costa

von Niklas Scheifers - Quelle: A Bola | Fabrizio Romano
1 min.
Aurélio Buta (l.) traf in der Europa League auf Eintracht Frankurt @Maxppp

Es läuft für Eintracht Frankfurt. Nach dem umjubelten Finaleinzug in der Europa League kommen die Hessen auch auf dem Transfermarkt voran. Der Nachfolger von Rechtsverteidiger Danny da Costa ist gefunden.

Auch das 1:0 im Halbfinal-Rückspiel gegen West Ham United verfolgte Danny da Costa (28) nur von der Bank aus. Nach der Saison wird der Sympathieträger den frischgebackenen Europa League-Finalisten Eintracht Frankfurt verlassen und sich Mainz 05 anschließen. Sein Nachfolger ist allem Anschein nach gefunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bereits Ende Februar berichtete FT von intensiven Bemühungen der Frankfurter um Aurélio Buta. Wie ‚A Bola‘ und weitere portugiesische Medien nun erfuhren, steht der Transfer des Rechtsverteidigers von Royal Antwerpen in die hessische Mainmetropole fest. Auch der Transfermarkt-Experte Fabrizio Romano erhielt entsprechende Informationen.

Lese-Tipp Enthüllt: Dann greift Eintrachts Kaufpflicht bei Ekitike

Eine Einigung sei bereits erzielt worden, es stehe nur noch die Verkündung aus. Der 25-jährige Buta soll für vier Jahre in Frankfurt unterschreiben. Sein Vertrag in Antwerpen läuft aus, somit muss die SGE keine Ablöse bezahlen. 2018 wechselte der Portugiese von seinem Jugendklub Benfica nach Belgien und bestritt seitdem 128 Pflichtspiele.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter