Barça: Laporta über Messi, Koeman & Transfers

von Niklas Scheifers
1 min.
Joan Laporta ist Vereinspräsident beim FC Barcelona @Maxppp

Beim FC Barcelona stehen in den nächsten Tagen und Wochen wegweisende Entscheidungen ins Haus. Vereinspräsident Joan Laporta klärt über den aktuellen Stand auf.

Beim FC Barcelona sollen bald Fakten im Personalbereich geschaffen werden. So vermeldete Präsident Joan Laporta Fortschritte bei der anvisierten Verlängerung mit Lionel Messi (33). Der Austausch mit dem Superstar „läuft gut, wurde aber noch nicht abgeschlossen“, verriet der Klubboss auf einer Pressekonferenz, „wir werden ein Angebot machen, das im Rahmen der Möglichkeiten des Klubs auf dem neuesten Stand ist.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Man bereite alles vor, „was nötig ist, damit Leo weitermachen kann“, erklärte Laporta. Noch etwas früher ist eine Entscheidung über die Zukunft von Trainer Ronald Koeman zu erwarten. Laporta: „Am Ende der Saison werden wir evaluieren. Wir haben uns für nächste Woche verabredet.“ Dann könnten die Tage des zuletzt in der Kritik stehenden Übungsleiters im Camp Nou gezählt sein.

Lese-Tipp 100-Millionen-Vorschlag: Bayern informiert Barça

In etwa zeitgleich wollen die Katalanen ihre ersten Zugänge für die kommende Spielzeit präsentieren. „Nächste Woche werden wir Neuzugänge für die erste Mannschaft bekanntgeben“, kündigte Laporta an. Kurz vor einem Wechsel nach Katalonien stehen Eric García (20), Sergio Agüero (32, beide Manchester City), Georginio Wijnaldum (30, FC Liverpool) sowie Memphis Depay (27, Olympique Lyon). Alle drei sind ablösefrei.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter