Schlager träumt von der Premier League

von Fabian Angermeier - Quelle: Sky
1 min.
Xaver Schlager schaut miesmutig drein @Maxppp

Xaver Schlager von RB Leipzig würde eines Tages gerne in England spielen. Im Interview mit ‚Sky‘ verrät der 25-Jährige: „Natürlich reizt mich die Premier League irgendwann. Es ist die beste Liga der Welt. Aber im Moment fühle ich mich in Leipzig sehr wohl. Ich bin glücklich hier.“ Der Österreicher betont jedoch auch: „Mein Karriereplan ist, dass ich die bestmögliche Version von mir selbst werde. Dann sieht man, wofür es gereicht hat.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Schlager kam vor der aktuellen Saison für zwölf Millionen Euro vom VfL Wolfsburg zu RB. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist der Mittelfeldmann nun gesetzt und absolvierte 19 Pflichtspiele, in denen ihm sowohl ein Tor als auch eine Vorlage gelangen. Sein Vertrag ist bis 2026 datiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter