Ex-Schalker zurück nach Europa?

von Remo Schatz - Quelle: Le 10 Sport
1 min.

Michel Bastos könnte es zum Ende seiner Karriere offenbar noch einmal nach Europa verschlagen. Wie die französische Sportzeitung ‚Le10Sport‘ berichtet, spielt der FC Toulouse mit dem Gedanken, den 33-jährigen Brasilianer im kommenden Winter unter Vertrag zu nehmen. Bastos steht noch bis 2017 beim FC São Paulo unter Vertrag, soll den Erstligisten aber ablösefrei verlassen dürfen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seine erfolgreichste Zeit erlebte der schussgewaltige Linksfuß in der französischen Ligue 1. Bastos wechselte 2006 zum OSC Lille. Nach drei Jahren ging es für 18 Millionen Euro weiter zu Olympique Lyon. Für die beiden Erstligisten lief er insgesamt 255 Mal auf und war an 101 Toren beteiligt. Nach dreieinhalb Jahren bei OL wechselte er per Leihe weiter zum FC Schalke 04, wo er seine zuvor starken Leistungen jedoch nicht bestätigen konnte. Seit 2014 läuft der zehnfache Nationalspieler wieder in seiner Heimat auf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter