Kohfeldt-Nachfolger: Die Kandidatenliste

Florian Kohfeldt musste beim VfL Wolfsburg seinen Hut nehmen. Die Niedersachsen sind nun auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer. Fünf Kandidaten sind im Rennen.

Matthias Jaissle ist seit Sommer 2021 Coach in Salzburg
Matthias Jaissle ist seit Sommer 2021 Coach in Salzburg ©Maxppp

Kehrt ein alter Bekannter zum VfL Wolfsburg zurück? Wie der ‚kicker‘ berichtet, zählt Bruno Labbadia zum Kandidatenkreis für den Cheftrainer-Posten bei den Wölfen. Dem Fachmagazin zufolge wäre eine Rückkehr aber wohl nur denkbar, wenn Jörg Schmadtke vorher seinen Hut nimmt. Labbadias Weggang vor drei Jahren hing nicht zuletzt mit dem schlechten Verhältnis zum Geschäftsführer Sport zusammen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weitere Namen auf der Kandidatenliste: Matthias Jaissle von RB Salzburg, Daniel Farke (vereinslos) sowie Sandro Schwarz (Dinamo Moskau). Die ‚Bild‘ nannte zuvor schon Adi Hütter als Option. Der Österreicher verkündete am Wochenende seinen Abschied von Borussia Mönchengladbach.

Wunschlösung wäre wohl Jaissle. Vom 34-Jährigen sei man „schwer angetan“ in Wolfsburg. Der gebürtige Nürtinger will Salzburg in diesem Sommer aber offenbar nicht verlassen.

Weitere Infos

Kommentare