Bergwijn: Neue Hoffnung für die Bayern

von Tristan Bernert - Quelle: ESPN
1 min.
Steven Bergwijn bringt viel Talent mit @Maxppp

Nach wie vor tut sich der FC Bayern München schwer, neues Personal für die offensiven Flügel zu finden. Steven Bergwijn von der PSV Eindhoven wird als Kandidat gehandelt. Dessen Berater macht dem deutschen Rekordmeister nun schöne Augen.

Der Plan des FC Bayern scheint klar. Die Verpflichtung von Leroy Sané genießt bei der Verstärkung der Flügelpositionen oberste Priorität. Sollten aber sowohl der Nationalspieler als auch Ousmane Dembélé vom FC Barcelona absagen, würden die Münchner auf B-Lösungen zurückgreifen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚Sport Bild‘ berichtete am heutigen Mittwoch, dass für diesen Fall unter anderem auch Steven Bergwijn von der PSV Eindhoven ein Kandidat bei den Bayern ist. Der Niederländer und seine Entourage drängen demnach jedoch auf eine baldige Entscheidung, möglichst noch in dieser Woche. Für die Bayern wäre das natürlich alles andere als optimal.

Lese-Tipp Kompetenzgerangel: Das Bayern-Problem mit Rangnick

Umso besser für die Münchner, dass Bergwijn-Berater Fulco Van Kooperen den Stand der Dinge etwas anders skizziert. „Wir haben nie gesagt, dass wir die Geduld verlieren“, erklärt der Agent gegenüber ‚ESPN‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Gegenteil. „Bayern ist ein toller und großer Klub und es ist toll, dass sie Steven mögen. Sie können sich alle Zeit nehmen, die sie brauchen“, macht Van Kooperen den Münchnern schöne Augen. Auch wenn Bergwijn wohl nur eine Notlösung wäre, sprechen seine Statistiken durchaus für ihn. In der vergangenen Saison kam der 21-Jährige auf 15 Tore und 13 Vorlagen für Eindhoven.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter