Dest: Bayern erkundigt sich nach Transfermodell

von Tobias Feldhoff - Quelle: ESPN
1 min.
Sergiño Dest im Zweikampf mit Bayerns Alphonso Davies @Maxppp

Die Gerüchte um Bayerns Interesse an Sergiño Dest schwelen weiter. Einem Bericht zufolge haben sich die Münchner nach einem bestimmten Transfermodell erkundigt.

Könnte Sergiño Dest noch im Januar den Weg zum FC Bayern einschlagen? Zuletzt wurde es eigentlich ruhiger um die Personalie, die der deutsche Rekordmeister schon vor eineinhalb Jahren so intensiv vorangetrieben, damals aber den Kürzeren gegenüber dem FC Barcelona gezogen hatte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gespräche mit Dest fanden in den vergangenen Wochen statt, laut der US-amerikanischen Ausgabe von ‚ESPN‘ klopfen die Münchner auch die Möglichkeiten eines bestimmten Transfermodells ab: Dem Bericht zufolge hat sich der FCB konkret erkundigt, ob eine Leihe mitsamt Kaufoption über 25 Millionen Euro denkbar ist.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Über eine Erwiderung von Barça berichtet ‚ESPN‘ nicht. Bekannt ist aber, dass die Katalanen den Rechtsverteidiger unter gewissen Voraussetzungen ziehen lassen würden – zu groß sind die finanziellen Nöte. Allerdings präferiert Dest selbst nach aktuellem Stand einen Verbleib im Camp Nou. Dort ist der 21-Jährige spätestens seit der Rückkehr von Dani Alves (38) auf seiner Rechtsverteidiger-Position ins Hintertreffen geraten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter