Celtic-Wunderkind Dembélé rückt in den Profikader

von Tobias Feldhoff - Quelle: Times
1 min.

Neil Lennon, Trainer des schottischen Serienmeisters Celtic Glasgow, hat bestätigt, dass der 16-jährige Karamoko Dembélé in der kommenden Saison dauerhaft zum Profikader gehören wird. „Karamoko ist dazu bereit“, so Lennon gegenüber der ‚Times‘, „klar müssen wir ihn sehr vorsichtig behandeln, aber es kann ihm helfen, ständig mit den älteren Spielern zusammen zu sein.“

Unter der Anzeige geht's weiter

44 Minuten stand Dembélé in der vergangenen Spielzeit für das Profiteam auf dem Platz. In den sozialen Medien ist der technisch sehr versierte Linksfuß, der momentan für die schottische U17-Nationalmannschaft aufläuft, schon seit Monaten ein Star. „Wir müssen uns seines Alters und seiner Entwicklung bewusst sein. Auf der anderen Seite sollte man Talent auch nicht beschneiden“, sagt Lennon.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter